Volkshilfe „Tour de Chance“ im Burgenland

Burgenland, 18. 6. 2024

.

Unter dem Motto „Tour de Chance“ gegen Kinderarmut radelte Volkshilfe Direktor Erich Fenninger durch ganz Österreich. Am 18. Juni 2024 radelte er mit Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst durch das Burgenland.

Die Radtour startete in Stegersbach vor dem Campus BHAK/BHAS. Neben Fenninger und Dunst beteiligten sich noch ca. 100 Personen an der Tour. Besonders zu erwähnen ist, daß sich über 30 Schüler und Professoren der HAK Stegesrsbach an der Tour beteiligten und mitgeradelt sind. Es gab mehrere Stationen bei denen die Botschaft weitergegeben wurde. Weitere Stationen waren die MS/VS St. Michael im Bgld., der Kindergarten Sulz, die Volksschule Güssing und die letzte Station war der Sonnenmarkt in Güssing bei dem auch die Abschlußveranstaltung stattfand.

An jeder der Stationen versammelten sich Kinder um die Botschaft entgegenzunehmen und somit erreichte sie über 1.000 Personen. Der größte Empfang fand vor dem Sonnenmarkt in Güssing statt. Für Erich Fenninger war diese Tour bis jetzt die größte und beste.

Österreich zählt zu den reichsten Ländern der Welt, trotzdem ist schon jedes 5. Kind von Armut betroffen. Auch auf behinderte Kinder wird besonders geschaut. Die „Tour de Chance“ war ein voller Erfolg und hat ihr Ziel erreicht meint Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst. Jetzt noch die Botschaft des Volkshilfe Direktors Erich Fenninger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts